in der Kirche beim Ostergottesdienst und an den
Osterbrunnen in Geschwand und Bieberbach am 20. April 2014

Am Ostersonntag umrahmte der Gesangverein "Gemütlichkeit" Geschwand den Ostergottesdienst mit drei Liedern. Fast auf dem Tag genau vor fünzig Jahren gaben sich Paula Lodes aus Obertrubach und Andreas Eckert aus Geschwand in der Filialkirche "Mariä Himmelfahrt" in Geschwand das Ja-Wort. Dem Jubelpaar zu Ehren sang der Gesangverein "Gemütlichkeit" Geschwand in der Kirche die beiden Lieder "Liebe ist unendlich" und das "Ave-Glöcklein". Im Rahmen des traditionellen kleinen Osterkonzert am Osterbrunnen in Geschwand grautulierte der GGG dem Jubelpaar nochmals mit zwei Liedern und Bürgermeister Willi Müller im Namen der Gemeinde Obertrubach. Im Anschluss machten sich die Sänger dann noch auf nach Bieberbach um dort am Osterbrunnen bei herrlichen Wetter die vielen Besucher auf den Frühling einzustimmen. Von Franz Galster verfasste Berichte über das Singen an den Osterbrunnen sind im "Fränkischen Tag" und in den "Nordbayerischen Nachrichten" erschienen.

Der Gesangverein "Gemütlichkeit" Geschwand
vor dem Osterbrunnen in Geschwand