Zum sechsten Mal bauten die Mitglieder des FSV Geschwand die Buden und das neuangeschaffte, größere Zelt für die traditionelle "Geschwander Weihnacht" am 05. Dezember 2015 auf dem Bürgerplatz auf. Eingestimmt auf den Weihnachtsmarkt wurden die Besucher mit einem von Pfarrer Werner Wolf zelbrierten und von der Singgruppe des FSV Geschwand umrahmten Gottesdienst. Bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen um 5°C wurden auf dem gut besuchten Weihnachtsmarkt mit Glühwein, selbstgebackenen Lebkuchen und Waffeln, sowie fränkischen Bratwürsten ein paar besinnliche vorweihnachtliche Stunden gefeiert. Ein vorweihnachtliches Konzert mit dem Gesangverein "Gemütlichkeit" Geschwand und dem Posaunenchor Affalterthal stimmte die Besucher auf die Weihnachtszeit ein. Auf das Erscheinen des Nikolauses  freuten sich besonders die kleinen Besucher. Am Abend trafen sich dann die Besucher des Weihnachtsmarktes im beheitzten Festzelt zu einem von der Singgruppe des FSV Geschwand umrahmten, stimmungsvollen Kerzenabend.

Die "Geschwander Weihnacht 2015" war wieder sehr gut besucht.

Für die Kleinen war der Besuch des Nikolauses natürlich wieder das High-Light.

Umrahmt wurde die Geschwander Weihnacht 2015 vom Posaunenchor Affalterthal.

Der Gesangverein "Gemütlichkeit" Geschwand stimmte die Gäste auf die Weihnachtszeit ein.

In den von Franz Galster verfassten Presseberichten "Termin beim Nikolaus" im Fränkischen Tag und "Viele Besucher auf der Geschwander Weihnacht" in den Nordbayerischen Nachrichten wurde ausführlich über die "Geschwander Weihnacht 2015" berichtet.

Weitere Bilder von der Geschwander Weihnacht 2015
Klicken Sie Bitte auf das erste Bild der Slide-Show um die Bildergalerie zu öffnen!
Ein herzliches Vergelt's Gott geht an Franz Galster und Erich Kirsch
für die Zurverfügungstellung einiger hier gezeigten Bilder.