Am 16. Dezember 2019 reisten die Jugendbeauftrage der FFW Geschwand Sonja Kirsch und Kommandant Thomas Haas nach Erlangen um einen Spendenscheck an die Kinderonkologie des Uni-Klinikums Erlangen zu überreichen. Die Spendensumme wurde durch den Verkauf der von den FFW-Löschzwergen selbst gebastelten Nistkästen erzielt. Die Schreinerei Gerald Ziegler und Schuhmann Maschinen bereitete die Bausätze vor und stellte hierzu Material zur Verfügung. Durch den Verkauf der Nistkästen an Familienmitglieder, Verwandte und Freunde sowie an Schmetterling International wurde eine Spendensumme von 500 Euro erzielt. Die Feuerwehr bedankt sich bei allen Spendern und Unterstützern der Aktion.

Scheckübergabe an die Kinderonkologie des Uni-Klinikums Erlangen

Sonja Kirsch, Prof. Dr. Markus Metzler,
Kinderkrankenpflegerin Jaqueline Schmidt, Thomas Haas

Die FFW-Löschzwerge präsentieren mit ihren Betreuern Sonja Kirsch und Andreas Schuhmann ihre selbstgebastelten Nistkästen