Am 06. Januar 2018 hielt die freiwillige Feuerwehr Geschwand ihre Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus ab. Mit 40 Besuchern war der Schulungsraum bis auf den letzten Platz besetzt. Im ersten Teil der sehr harmonisch verlaufenden Versammlung, wurde unter Federführung der Gemeinde Obertrubach, vertreten durch Bürgermeister Markus Grüner und Hans Distler, die Kommandanten- und Adjutantenwahl durchengeführt. Thomas Haas wurde in seinem Amt als Kommandant einstimmig bestätigt. Für den wegen Heirat wegegezogenen Adjutanten Christian Alt wurde Thorsten Küchler einstimmig in das Amt des Adjutanten gewählt. Nach den Berichten der Bereichsleiter wurden weitere Neuwahlen durchgeführt. Für den ebenfalls nicht mehr in Geschwand wohnenden Philipp Hofmann wurde Martin Zellmann zum stellvertretenden Vorsitzenden einstimmig gewählt. Ebenfalls einstimmig wurden Sonja Kirsch zur Jugendbeauftragten, Christian Wiegärtner zu deren Stellvertreter gewählt. Zum Atemschutzbeauftragen und dessen Stellvertreter wurden Christopher Schmidt und Christian Dölz und als Gerätewart Andreas Neuner ebenfalls einstimmig gewählt. Am Ende der Versammlung wurden die Kameraden Rudolf Neuner und Bernhard Arnold  für 40 Jahre Mitgliedschaft in der FFW Geschwand mit Urkunde und Präsentkorb geehrt.

Die Honoratioren, die Jubilare und die neugewählte Vorstandschaft
   v. links: Marc Maier (Kreisbrandmeister); Christian Dölz (stellv. Atemschutzbeaftragter);
Philipp Hofmann (ex stellv. Vorsitzender); Christopher Schmidt (Atemschutzbeauftragter);
Andreas Neuner (Gerätewart); Josef Haas (Kassier); Bernhard Arnold (Jubilar & Schriftführer);
Thorsten Küchler (Adjutant); Andreas Eckert (1. Vorsitzender); Martin Zellmann (stellv. Vorsitzender); Rudolf Neuner (Jubilar); Christian Wiegärtner (stellv. Jugendbeauftragter);
Sonja Kirsch (Jugendbeauftragte); Markus Grüner (1. Bürgermeister); Thomas Haas (Kommandant)

Die Neugewählten und im Amt bestätigten

v. links: Thomas Haas (Kommandant); Andreas Neuner (Gerätewart);
Thorsten Küchler
(Adjutant); Martin Zellmann (stellv. Vorsitzender);
Sonja Kirsch (Jugendbeauftragte);
Christian Wiegärtner (stellv. Jugendbeauftragter)

Die Geehrten mit der Vorstandschaft

v. links: Thomas Haas (Kommandant); Bernhard Arnold (Schriftführer & Jubilar); Rudolf Neuner (Jubilar);
Thorsten Küchler (Adjutant); Andreas Eckert (1. Vorsitzender);

Die Jubilare
 Rudolf Neuner
Bernhard Arnold
Geehrt für 40 Jahre Mitgliedschaft