Am 15. August 2003

feierten die Bürger von Geschwand die

50-jährige Weihe ihrer Kirche.
 Die Grundsteinlegung fand im Jahre 1951 statt.

Die Weihe der Kirche 1953 Mariä Himmelfahrt.

Im Jahre 1987 wurde die Kirche innen saniert und renoviert und im November durch Weihbischof Werner Radspieler feierlich eingeweiht. Es wurde unter anderem ein neuer Altar aufgestellt und neue Fenster eingebaut.
   Bilder von Kirchenjubiläum 2003
   Bilder von Kirchenkonzert 2003

Zum 50-jährigen Kirchenjubiläum im Jahre 2003 erfolgte die fällige Turm- und Außenrenovierung. Vor allem dem großen Engagement die Kirchenrates und den vielen freiwilligen Helfern, die ca. 900 Arbeitsstunden leisteten, war es zu Verdanken, dass rechzeitig zu den Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum die Außenrenovierung abgeschlossen werden konnte. Es wurden auch viele Sach- und Geldspenden erbracht. Das Jubiläum begann mit einem Festzug aller örtlichen Vereine und Ehrengästen zur neu renovierten Kirche mit anschließendem Festgottesdienst. Am Nachmittag umrahmten verschiedene Singgruppen bei einem Konzert in der Kirche die Feierlichkeiten zum Jubiläum.